Neue Charaktervertonungen - Innsmouth - Schatten der Vergangenheit

Direkt zum Seiteninhalt
Neue Charaktervertonungen - Schweigen ist nicht immer Gold...

Immer wenn ein neuer Charakter fertig ist und von unserem Animationskünstler zum Leben erweckt wird, bestenfalls bereits in seinen ihm zugestandenen Hintergrund eingepasst wurde, ist die Aufregung in unserem Studio groß. Denn nun geht’s ans Vertonen und auch wenn jede einzelne Station auf dem Weg zum fertigen PC-Game 'Innsmouth – Shadow of Past' interessant und spannend ist, so ist doch die Vertonung ein ganz spezielles Liebkind von uns. Vielleicht liegt das daran, dass mit der Sprecherei alles begann...
Nun, die Vertonung – was bedeutet das?
Sie beginnt bei der Zuordnung von Eigenschaften, die einen Charakter ausmachen. Mit diesen vor Augen begeben wir uns auf die Suche nach dem richtigen Sprecher / der richtigen Sprecherin. Bei der folgenden Zusammenarbeit kommt es dann auf das Führen der Regie an, um dem PC-Spiel-Charakter Leben einzuhauchen. Gerade in einem PC-Spiel, wo man im Vergleich zu einem Film Abstriche bei Mimik und Gesichtsausdruck machen muss, vor allem wenn es sich um Zeichentrick handelt, lastet die Herausforderung oftmals auf dem Sprecher, dies zu kompensieren und die Emotion, also das Leben in den Charakter zu bringen.
Die fertige Tonaufnahme wird dann von uns eingepflegt und – Jubel und Trompeten – ein neuer Charakter hat das Licht der Welt... also, das düstere Licht Innsmouth's erblickt.
So wird zum Beispiel Werner Wilkening, der aus 'Die drei ???' bekannt ist, den Zadoc Allen sprechen, oder Tanja Stoldt, eine glänzende Newcomerin, die Rolle der Abigail Porter.
Weiters haben wir uns vor kurzem dazu entschieden, den Charakter Richard Burton, welcher ja wichtigerweise die Rahmenhandlung unserer Geschichte transportieren soll, vom talentierten Schauspieler und Voice Actor Dominik Valentin Peter sprechen zu lassen, und wir hoffen natürlich auch bald wieder mehr von Sprecher Alex Bolte von Hoerstimme und Stimmtalent Frank Keiler von Raccoon Audio Records zu hören.
Wir sind alle gespannt und können jetzt schon sagen, dass es wirklich ein außerordentliches Vergnügen ist mitzuerleben, wie all diesen Figuren Leben eingehaucht wird und hoffen euch bald eine kleine Demo aus unserem Prolog präsentieren zu können!

Zurück zum Seiteninhalt